Anmelde-REKORD bei Kinder-Kult! 3.000 Kinder, 143 Schulklassen in den ersten 12 h

Schulanmeldungen bei Kinder-Kult übersteigen alle Erwartungen3.000 Kinder, 143 Schulklassen, 12 h: REKORD!

 

Denn das gab es noch nie! Der Run auf die begehrten Projekte bei Kinder-Kult hat sämtliche Erwartungen übertroffen. In den ersten 12 Stunden, nachdem das Anmeldeportal von Kinder-Kult für Schulen frei geschaltet wurde, meldeten sich 143 Schulklassen und Kindergartengruppen aus allen Teilen Thüringens an. Das sind fast 3.000 Kinder!
Quer durch alle bereits verfügbaren 77 Schulklassenprojekte buchten sich die Lehrer in die Projekte ein. Der Veranstalter Ice-Breker e.V. verspricht, noch mehr Projekte bereitzustellen, um das Angebot für die Thüringer Schulen so vielfältig wie möglich zu gestalten. Es gibt viel zu erleben in den Bereichen wie Sport, Medien, Wissenschaft und Natur, Geschichte, Kultur, Bildung, Brand- und Katastrophenschutz und Gesundheit.
Kinder-Kult bietet das geballte Angebot regionaler Vereine und Institutionen aus ganz Thüringen. Dazu zählen Aktionen wie die Fernsehtouren durch den mdr, eine mobile Glasbläserei, Schnuppertauchen, Experimentieren mit erneuerbaren Energien, ein Bastelcamp, der riesige Sportbereich mit traditionellen und trendigen Sportarten, aber auch die riesige Hüpfburgenwelt – um nur einige Highlights zu nennen.
Kinder-Kult findet 2020 vom 23. bis 26. April in der Messe Erfurt statt. Über sämtliche Details und das vollständige Programm informiert www.kinder-kult.eu . Darüber sind auch die Projektanmeldungen online verfügbar.